HABEN SIE FRAGEN?

Damit Sie sich im Belvédère Strandhotel optimal zurechtfinden, haben wir die Antworten zu den häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Sie haben die gesuchte Antwort nicht gefunden? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

CHECK-IN UND CHECK-OUT

Ab wann kann ich im Hotel einchecken?

Der Zimmerbezug ist ab 15:30 Uhr gewährleistet. Ein früherer Check-in ist je nach Verfügbarkeit der Zimmer möglich.

Bis wann muss ich das Hotelzimmer freigeben?

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis spätestens um 11:00 Uhr des Abreisetages freizugeben. Unsere Seminargäste bitten wir bis spätestens 09:30 Uhr auszuchecken. Spätere Abreisen können nach Verfügbarkeit gewährleistet werden und sind mit einem Aufpreis verbunden.

Kann ich mein Gepäck vor dem Check-in oder nach dem Check-out im Hotel deponieren?

Sie können Ihr Gepäck vor dem Zimmerbezug bei der Anreise oder nach dem Check-out am Abreisetag im Hotel deponieren.

PARKEN

Sind Parkplätze beim Hotel vorhanden?

Unseren Gästen stehen Aussenparkplätze und eine Einstellhalle zur Verfügung. Die Parkplätze müssen nicht im Voraus reserviert werden. Gerne parkieren wir auf Wunsch Ihr Fahrzeug. Wir verrechnen CHF 10.00 pro Nacht, ab der 4. Nacht parkieren Sie gratis.

Sind die Parkplätze kostenlos?

Es stehen Ihnen Aussenparkplätze und eine Einstellhalle zur Verfügung. Die Kosten betragen CHF 10.00 pro Nacht, ab der 4. Nacht parken Sie gratis.

Hat es eine Ladestation für Elektroautos?

Für das schnelle und effiziente Aufladen von Elektrofahrzeugen stehen in der Einstellhalle zwei E-Ladestationen des Typs «Zaptec Pro 22kW mit Typ 2 Dose» zur Verfügung.

HOTELZIMMER

Haben alle Hotelzimmer Aussicht auf den Thunersee?

Die meisten unserer Hotelzimmer verfügen über eine schöne Aussicht auf den Thunersee. Alle anderen Zimmer sind gegen die Alpen ausgerichtet. Details zu den jeweiligen Zimmern finden Sie im Zimmerbeschrieb. Zur Zimmerübersicht

Kann ein zusätzliches Bett ins Zimmer gestellt werden?

Gerne stellen wir Ihnen gegen Aufpreis ein Zusatzbett zur Verfügung, sofern im Zimmer genügend Platz dafür vorhanden ist. Die Belegung der Zimmer ist wie folg: 

Boutique Queen Room: min. 1 Pax – max. 2 Pax

Boutique Room: min. 1 Pax – max 2 Pax

Boutique Double Room: min. 2 Pax – max 2 Pax

Panorama Double Room: min. 2 Pax – max. 3 Pax

Panorama Junior Suite: min. 2 Pax – max. 3 Pax

Penthouse Junior Suite: min. 2 Pax – max. 4 Pax

Boutique Family Room: min. 2 Pax – max. 4 Pax

Lakefront Economy Double Room: min. 2 Pax – max. 2 Pax

Lakefront Double Room: min. 2 Pax – max. 2 Pax

Premium Lakefront Room: min. 2 Pax – max. 3 Pax

Lakefront Suite: min. 2 Pax – max. 3 Pax

Ausserdem ist im Beschrieb der unterschiedlichen Zimmerkategorien ersichtlich, ob ein Zusatzbett/Babybett in der jeweiligen Kategorie möglich ist.

FRÜHSTÜCK

Von wann bis wann wird das Frühstück serviert?

Das Frühstück servieren wir Ihnen von 07:00 – 10:30 Uhr im Restaurant oder bei schönem Wetter auf der Terrasse.

Ist das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen?

Das Frühstück wird zusätzlich zum Zimmerpreis verrechnet, sofern Sie es bei der Buchung nicht bereits mitgebucht haben.

Kann ich im Zimmer frühstücken?

Ja, wir servieren Ihnen Ihr Frühstück gerne auf Ihr Zimmer. Bitte geben Sie uns bis am Vorabend um 22:00 Uhr an der Rezeption Bescheid. Für den Zimmerservice berechnen wir einen Aufpreis von CHF 10.00.

Gibt es vegetarische, vegane oder allergikerfreundliche Optionen?

Ja, gerne bieten wir vegetarische, vegane sowie laktose- oder glutenfreie Speisen an.Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche bei der Reservation oder spätestens beim Check-in mit, damit wir entsprechend vorbereiten können.

WELLNESS

Von wann bis wann ist die Wellnessanlage geöffnet?

Der Infinity-Pool, der Whirlpool, die Kneipp-Gang und das Fitness sind von 08:00 – 22:00Uhr zugänglich. Die Saunas, das Hamam und das Dampfbad sind von 09:00 – 22:00 Uhr offen.

Stehen Bademantel und Slipper im Hotel zur Verfügung?

Bademantel und Slipper stellen wir Ihnen während Ihrem Aufenthalt gratis zur Verfügung, diese befinden sich im Wandschrank Ihres Zimmers.

Kann ich die Wellnessanlage vor dem Check-in oder nach dem Check-out benützen?

Die Wellnessanlage kann von unseren Hotelgästen vor dem Check-in ab 13:30 Uhr und nach dem Check-out bis 13:00 Uhr benutzt werden. Melden Sie sich bei der Hotelrezeption.

Ist die Wellnessanlage für externe Gäste zugänglich?

Unsere Wellnessanlage ist für externe Gäste von MO-FR 13:00 bis 22:00 Uhr (exkl. Feiertage) zugänglich.

Dürfen Kinder in den Wellnessbereich?

Ja, Kinder haben Zugang zur allgemeinen Wellnesslandschaft mit Infinitypool und Whirlpool. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keine Badeaufsicht haben – die Verantwortung liegt bei den Eltern oder einer erwachsenen Begleitperson.

Jedoch ist der Zutritt zur Saunalandschaft aus Rücksicht auf Ruhe und Privatsphäre erst ab 16 Jahren gestattet. Zudem ist die Saunazone eine textilfreie Zone.

STRANDBAD / THUNERSEE

Liegt das Belvédère Strandhotel direkt am Thunersee?

Das Belvédère Strandhotel liegt an leicht erhöhter Lage mit wunderschönem Blick auf den Thunersee. Der Thunersee ist 5 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt.

Wie weit ist es vom Hotel bis zum Strandbad?

Das hoteleigene Strandbad liegt unterhalb der Hotelanlage und ist in 5 Minuten zu Fuss vom Hotel erreichbar (Treppenstufen)

Haben andere Personen Zugang zum Strandbad?

Das Strandbad ist nur für Hotelgäste zugänglich.

RESTAURANT

Von wann bis wann wird das Mittagessen serviert?

Ein Mittagessen servieren wir Ihnen von 12:00 – 14:00 Uhr (13.30 Uhr letzte Bestellung) in der Captain’s Bar. Danach können kleine Snacks aus der Barkarte oder Kuchen aus der Vitrine ausgewählt werden.

Ab wann kann ich zu Abend essen?

Ihr Abendessen können Sie im Restaurant oder auf der Terrasse von 18:15 – 22.00 Uhr (letzte Bestellung 21:00 Uhr) geniessen.

Ist es möglich Halbpension zu buchen?

Ja, für CHF 75.00 pro Person/Nacht können Sie im Belvédère Strandhotel Halbpension buchen. Bitte beachten Sie, dass wir Reservation bis am Vortag um 18.00 Uhr entgegennehmen.

Kann ich als externer Gast im Restaurant essen?

Unser Restaurant ist für externe Gäste zu den offiziellen Öffnungszeiten geöffnet. Reservationen können Sie via E-Mail oder Telefon vornehmen. Zu den Öffnungszeiten und Kontaktdaten

Ist eine Tischreservation notwendig?

Wir empfehlen Ihnen einen Tisch vorab zu reservieren. Einen Tisch im Restaurant oder auf der Terrasse können Sie vor Ihrer Ankunft oder während dem Aufenthalt an der Rezeption oder im Restaurant reservieren.

CAPTAIN’S BAR

Von wann bis wann ist die Captain’s Bar geöffnet?

Die Captain’s Bar ist von 10:30 – 00:30 Uhr (letzte Essensbestellung 22.00 Uhr) geöffnet. Ein Mittagsangebot servieren wir von 12:00 – 13:30 Uhr.

HAUSTIERE

Kann ich mit meinem Haustier anreisen?

Gerne heissen wir Hunde willkommen. Bitte informieren Sie uns im Voraus, dass Sie mit einem Hund anreisen. Andere Haustiere sind nur nach vorheriger Absprache erlaubt.

Darf mein Hund ins Restaurant?

Wohlerzogene Hunde sind im Restaurant oder auf der Terrasse gestattet. Beim Frühstücksbuffet bitten wir Sie, ihren Liebsten am Tisch zu lassen.

Kann mein Hund alleine im Hotelzimmer bleiben?

Ja, damit Ihr Hund nicht gestört wird und zur Sicherheit der Housekeeping Mitarbeiter bitten wir Sie, das rote Schild an die Zimmertür zu hängen, wenn Ihr Hund alleine im Zimmer wacht. Sobald das Schild an der Tür hängt, betritt niemand das Zimmer. Geben Sie uns einfach an der Rezeption Bescheid, wenn Sie mit Ihrem vierbeinigen Freund „Gassi“ gehen. In der Zwischenzeit werden wir das Zimmer reinigen.

Fallen zusätzliche Kosten für Haustiere an?

Für Ihren Hund berechnen wir CHF 25.00 pro Haustier/Nacht (ohne Futter).

Aktivitäten

Sehenswürdigkeiten Spiez

- Schloss Spiez mit Park & Museum    

- Rebweg mit Blick auf See & Berge    

- Romanische Schlosskirche    

- Schifffahrt & Uferpromenade    

- Panoramaweg nach Faulensee

- Weindegustation & Vinothek    

Aktuelle Tipps & Infos erhalten Sie an der Rezeption

Interlaken Tagesausflug von Spiez

Ja, ein Tagesausflug von Spiez nach Interlaken ist problemlos möglich und sehr beliebt.

Interlaken liegt nur rund 30 Minuten mit dem Zug oder Auto entfernt und bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.    

Zugverbindung: Direkte Züge ab Spiez ca. alle 30 Minuten, Fahrzeit ~30  Min.

Auto: Ca. 25–30 Minuten Fahrt, gute Parkmöglichkeiten in Interlaken West/Ost

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden:
Jobs & Karriere