Experiences

On Lake Thun

Located directly on the lake, our Belvédère Strandhotel is the ideal starting point for a wide range of activities on Lake Thun.

Nostalgia on the paddle steamer

Boat trips are small adventures. Whether you spend half an hour or a whole day on board, there is a wide range of different trips available. Explore the region with various excursion destinations on the water. A wide range of offers are available to you.

MORE INFORMATION
Paddle steamer at sea

Sailing towards the sunset

Climb aboard a yacht and sail towards the sun. You don't need any sailing experience for the evening cruises, which take place every Thursday from May to September from 17.00 - 18.30 hrs. You will learn a few simple moves which you will perform while sailing on board. After sailing, you can end the evening in the historic boathouse.

Sailboat on water

Active over water

The deep blue Lake Thun offers water sports lovers a wide range of activities in a beautiful setting: stand-up paddling, kayaking, wakesurfing and much more. During a leisurely ride on the SUP or the kayak, you enjoy the peace and tranquillity on the water. With a little more speed, you can glide over the wake with a feeling of freedom when wakeboarding or wakesurfing.

ALL ACTIVITIES
2 women on Stand Up Paddles on the lake

Steering a Sealander

The Sealander is a Swiss novelty and is available for rent at the tourist office in Faulensee. It is a combination of a roadworthy caravan trailer and a modern electric boat. The Sealander can be rented for fun and swimming trips or overnight camping trips. It is fully equipped, easy to operate and does not require a boating licence.

MORE INFORMATION
Sealnder with 2 persons at sea

Your browser is out of date

We notice that you are currently using an old version of Internet Explorer. We recommend that you use one of the following browsers:
Jobs & Career

Erlebnisse

Auf dem Thunersee

Nostalgie auf dem Schauffelraddampfer

Schifffahrten sind kleine Abenteuer. Ob Sie eine halbe Stunde oder einen ganzen Tag an Bord verbringen -es steht Ihnen ein grossen Angebot an verschiedenen Fahrten zur Verfügung. Erkunden Sie die Region mit diversen Ausflugszielen auf dem Wasser. Es stehen Ihnen eine Vielzahl an Angebot zur Verfügung.

MEHR INFORMATIONEN
Schauffelraddampfer auf See

Dem Sonnenuntergang entgegen segeln

Steigen Sie an Bord einer Yacht und segeln Sie der Sonne entgegen. Für die Abendfahrten die von Mai bis September jeden Donnerstag von 17.00 – 18.30 Uhr stattfinden, benötigen Sie keine Segelerfahrung. Sie lernen ein paar einfach Handgriffe welche Sie während der Fahrt an Bord ausführen. Nach dem Segeln können Sie den Abend im historischen Bootshaus ausklingen lassen.

Segelboot auf Wasser

Aktiv übers Wasser

Der tiefblaue Thunersee bietet Wassersport-Liebhabern in wunderschöner Kulisse ein vielseitiges Angebot: Stand-Up-Paddel, Kajak fahren, Wakesurfen und vieles mehr. Bei einer gemütlichen Fahrt mit dem SUP oder dem Kajak geniessen Sie die Ruhe und Ausgeglichenheit auf dem Wasser. Mit ein wenig mehr Tempo kann man beim Wakeboarden oder Waksurfen mit einem Gefühl von Freiheit über die Heckwelle gleiten.

ALLE AKTIVITÄTEN
2 Frauen auf Stand Up Paddles auf dem See

Einen Sealander steuern

Der Sealander gilt als schweizweite Neuheit und steht Ihnen zur Vermietung beim Tourismusbüro in Faulensee bereit. Er ist eine Kombination aus Strassen tauglichem Wohnwagen-Anhänger und zugleich ein modernes Elektroboot. Für Plausch- und Badeausfahrten oder Camping-Ausfahrten mit Übernachtung kann der Sealander gemietet werden. Er ist vollumfänglich ausgerüstet, leicht zu bedienen und es bedarf keinen Bootführerschein.

MEHR INFORMATIONEN
Sealnder mit 2 Personen auf See

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden: