Über uns / Leitbild


Gäste
Die Bedürfnisse unserer Gäste stellen wir in den Mittelpunkt. Durch den hohen Grad an Dienstleistungsbereitschaft bieten wir einen zuvorkommenden und herzlichen Service. Wir wollen die Bedürfnisse unserer Gäste stets erfüllen und ihre Erwartungen, wenn möglich, übertreffen. Das Verhältnis zu unseren Kunden ist langfristig ausgelegt und von Vertrauen geprägt.
 
Partner
Wir sind ein anspruchsvoller, fairer und verlässlicher Partner. Wir suchen und bieten langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften, bei denen für beide Parteien eine positive-Situation entsteht. Wir erwarten von unseren Geschäftspartnern, in ihren Unternehmen Grundsätze zu berücksichtigen, die mit unserem Leitbild vergleichbar sind.
 
Gesellschaft
Wir sind der Gesellschaft verpflichtet, indem wir kulturelles, soziales und ökologisches Engagement unterstützen und mit einem Teil unseres Ertrags zum Gemeinwohl beitragen. Wir halten uns an die geltenden Gesetze und die international anerkannten ethischen Normen. Wir leisten einen nachhaltigen Beitrag zum Image des Belvédère Strandhotel & Restaurant und der Hauenstein Hotels und zum finanziellen Ergebnis des Unternehmens. Wir verzichten auf kurzfristige Ergebnismaximierung, denn unser Ziel ist der dauerhafte Erfolg des Belvédère Strandhotel & Restaurant, unserer Partner und Mitarbeitenden. Die Strategie ist darauf ausgerichtet, im Wettbewerb aus eigener Kraft ertragreich zu wachsen.
 
Mitarbeiter
Mit gegenseitigem Respekt und einem ehrlichen Umgang miteinander schaffen wir Voraussetzungen für ein motivierendes und leistungsorientiertes Arbeitsklima, das talentierte Arbeitskräfte anzieht und langfristig bindet. Aufgaben, Verantwortung und Ent­scheidungskompetenz delegieren wir so weit als möglich und halten unsere Strukturen einfach und überschaubar. Unseren Erfolg ermöglichen kompetente, leistungsbereite und eigenverantwortliche Mitarbeitende, die rasch und gästeorientiert handeln. Wir unterstützen die Eigeninitiative der Mitarbeitenden, setzen anspruchsvolle Ziele und belohnen gute Leistungen. Von unseren Führungskräften erwarten wir Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität. Alle Mitarbeitenden verpflichten sich, die Gesetze einzuhalten und die Rechte und Würde anderer Personen zu achten. Wir garantieren die Menschenrechte zu respektieren, kein Mobbing, sexuelle Belästigung und ethnische Diskriminierung zuzulassen. Wir beachten die Regelungen betreffend Arbeitszeit, Arbeits- und Gesundheitsschutz und bieten eine faire und leistungsorientierte Entlöhnung.
 
Umwelt
Wir übernehmen eine aktive Rolle bei der Erhaltung und Schonung der Umwelt, indem wir die natürlichen Ressourcen gezielt einsetzten und unseren Umweltbeitrag durch den ökologischen und regionalen Einkauf verbessern. Des Weiteren setzen wir alles daran, den Energieverbrauch und die damit verbundenen Emissionen von Treibhausgasen tief zu halten. Dies erreichen wir beispielsweise durch die Verwendung von LED-Lampen, Warmwasserkollektoren und wirtschaftlichen Arbeitsmethoden.

 
Belvédère | Strandhotel & Restaurant | Schachenstrasse 39 | CH-3700 Spiez | T +41 33 655 66 66 | F +41 33 654 66 33 | Kontakt

    >